Neue exklusive Instagram-Produkte auf Lager!

Hallo Pixelfamilie! Nach mehreren Monaten Arbeit ist endlich eine neue Reihe von Instagram-Followern und Likes auf FeedPixel verfügbar. Echte Instagram-Anhänger und Premium-Instagram-Likes sind bereit, Sie mit №1 Qualität in der Branche zu beeindrucken.

Probieren Sie sie jetzt aus!

YouTube-Geldrechner

Hallo Freund! Ich freue mich, Ihnen dabei zu helfen, ein Vollzeiteinkommen mit YouTube zu erzielen.
Ich habe 28 (!) Wochen gebraucht, um einen voll funktionsfähigen 3.0-Hochgeschwindigkeits-YouTube-Einkommensrechner für Leute wie Sie zu entwickeln, die es ernst meinen, mit ihren YouTube-Kanälen Geld zu verdienen. Es ist keine Registrierung oder menschliche Verifizierung erforderlich. Die Nutzung ist für alle kostenlos.

YouTube-Geldrechner

Durchschnittliches Einkommen pro Stream:

$

Geschätztes monatliches Einkommen:

$

Geschätztes Jahreseinkommen:

$

So verwenden Sie den YouTube-Geldrechner

Die Berechnung dauert weniger als eine Minute und ist super einfach zu bedienen. Sie können mehrere Videos von einem Kanal oder ähnliche Videos in einer Nische überprüfen.

Schritt 1

Ziehen Sie den Schieberegler, um die durchschnittliche Anzahl der täglichen Aufrufe eines Videos, den CPM (von Land zu Land unterschiedlich) und die Zuschauerbindungsrate festzulegen.

Schritt 2

Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Videokategorie und den Ort aus, an dem ein Video am häufigsten angesehen wird (Sie können Verkehrsstatistiken für ein Video anzeigen).

Schritt 3

Überprüfen Sie die Ergebnisse. Beachten Sie, dass dies nur Schätzungen für ein einzelnes Video sind und von den durchschnittlichen täglichen Aufrufen und der Zuschauerbindung abhängen.

Warum YouTuber einen YouTube-Geldrechner brauchen

✔️ Schätzen Sie die täglichen Einnahmen Ihres Kanals
✔️ Behalte jeden Monat den Überblick über deine Kanaleinnahmen
✔️ Berechnen Sie, wie viel ein einzelnes Video verdienen kann
✔️ Erkenne mögliche jährliche Einnahmen aus deinem Kanal
✔️ Sehen Sie, wie viel andere YouTuber verdienen
✔️ Vergleiche deine Gewinne aus verschiedenen Videos

So funktioniert der YouTube-Geldrechner

Unser kostenloser YouTube-Geldrechner soll YouTubern helfen, die geschätzten Einnahmen aus ihren Videos zu verfolgen. In Zusammenarbeit mit über 300 YouTubern haben wir fünf Messwerte ermittelt, die sich am stärksten auf die potenziellen Einnahmen auswirken: durchschnittliche tägliche Aufrufe, CPM, Zuschauerbindung, Videokategorie und Standort der Zuschauer.
Wenn man die durchschnittliche Anzahl der täglichen Aufrufe, den CPM (Cost per Mille) und die Halterate des Videos kennt, ist es möglich zu berechnen, wie viel ein einzelnes Video täglich, monatlich und jährlich einbringen kann. Beachten Sie, dass die CPM-Preise von Land zu Land variieren, da Werbetreibende weltweit unterschiedliche Gebühren für YouTube-Anzeigen zahlen. Sobald Sie den Schieberegler auf eine bestimmte Zahl eingestellt haben, wendet der YouTube-Rechner ihn in die Formel an, um den täglichen Umsatz des Videos zu schätzen.
Um das potenzielle Einkommen monatlich und jährlich anzuzeigen, wird diese Zahl dann mit einer bestimmten Anzahl von Tagen multipliziert. Die Ergebnisse erwiesen sich als 90%-genau (180 Umfrageteilnehmer).

Wichtige YouTube-Metriken für eine bessere Monetarisierung

#1 CTR eines Videos

Wenn Sie zum ersten Mal YouTuber sind und Ihre Videos monetarisieren möchten, sind Sie möglicherweise von der Anzahl der Messwerte in YouTube Analytics überwältigt. Vielleicht haben Sie sogar versucht, herauszufinden, was den größten Einfluss auf Ihren Gehaltsscheck hat. Wie auch immer Sie es drehen, CTR oder Click-Through-Rate sollten ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Da bei einem Video Anzeigen abgespielt werden, sollten die Zuschauer darauf klicken, um es anzusehen, bevor Sie mit den Aufrufen Geld verdienen. Die durchschnittliche CTR auf YouTube beträgt 2-4%, abhängig von Videokategorie, Inhalt und Kanalinteraktion. Höher ist eindeutig besser.

#2 Zuschauerbindung

Die Zuschauerbindung ist der Prozentsatz eines Videos, den sich Zuschauer angesehen haben, bevor es geschlossen wurde. Wenn Ihr Video beispielsweise 5 Minuten lang ist und Ihre Zuschauer 2,5 Minuten lang ansehen, beträgt Ihre Bindungsrate 50%. Er kann für die meisten Kanäle zwischen 40% und 70% liegen. Alles unter 40% spricht für ein geringes Engagement der Kanalzuschauer. Ebenso ist eine Retention von mehr als 70 % sehr wünschenswert, aber schwer zu bekommen.

#3 Likes to Views Ratio

Unter allen Video-Ranking-Faktoren, die das Kanalwachstum und die Monetarisierung beeinflussen, sind Likes wichtige Indikatoren dafür, wie ansprechend ein bestimmtes Video ist. Auch wenn Sie Ihr Like-to-Views-Verhältnis nicht in den YouTube Money Calculator eingeben müssen, um potenzielle Einnahmen zu berechnen, hat dies dennoch einen indirekten Einfluss auf die Sichtbarkeit des Videos. Ein Video mit einer guten Anzahl von Aufrufen und einem geringen Prozentsatz an Likes erscheint möglicherweise nicht so ansprechend wie ein Video mit vielen Likes. Das durchschnittliche Verhältnis von Likes zu Views beträgt etwa 4%, was bedeutet, dass auf 100 Views etwa 4 Likes kommen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Likes zu bekommen, können Sie YouTube-Likes kaufen mit Impressionen und Reichweite von FeedPixel.

#4 Audience Insights

Wenn Sie die Anzahl der Abonnenten, Likes und Aufrufe erhöhen möchten, müssen Sie natürlich wissen, wer Ihre Zuschauer sind und woher sie kommen. Und noch ein bisschen mehr. Auf dem Tab "Zielgruppe" von YouTube Analytics findest du die Aufschlüsselung nach Alter und Geschlecht, Top-Standorten sowie anderen Kanälen und Videos, die sich deine Zuschauer in letzter Zeit angesehen haben. Top-Standorte, aus denen die Mehrheit der Zuschauer kommt, ist einer der Messwerte, die du beachten solltest Geben Sie den YouTube-Geldrechner ein, da der CPM in Südostasien und Nordamerika möglicherweise weit auseinander liegt. Der von Ihnen angegebene Standort passt also Ihre potenziellen Einnahmen aus dem YouTube-Kanal an.

#5 Videowiedergabezeit

Die Videowiedergabezeit oder die Gesamtzahl der Minuten, die Zuschauer ein bestimmtes Video seit dem Hochladen angesehen haben, ist der Schlüssel zum Such- und Erkennungsalgorithmus von YouTube. Laut YouTube ist „die Wiedergabezeit eine wichtige Erfolgskennzahl auf YouTube – Videos werden nach ihrer Wiedergabezeit geordnet, und Videos mit längeren Wiedergabezeiten werden wahrscheinlich höher in Suchergebnissen und Empfehlungen angezeigt.“ Außerdem trägt die Videowiedergabezeit dazu bei bis zu 4000 Wiedergabestunden als Anforderungen des YouTube-Partnerprogramms bei der Beantragung der Kanalmonetarisierung

Wie viel Geld können Sie mit YouTube verdienen?

Aufzeichnungen zeigen, dass der durchschnittliche Gehaltsscheck eines YouTubers selten $100-300 Dollar pro Monat überschreitet. Da jedoch die Einnahmen des YouTubers mit der Autorität und dem Engagement des Kanals steigen, verdienen beliebte YouTuber das 2000%-fache dieser Summe.
Sie können zwei Videos desselben Kanals überprüfen, um zu sehen, ob eines besser abschneidet als das andere. Tatsächlich kann es je nach Kategorie und Inhalt des Videos zwischen $0.1 -10 Dollar pro Tag verdienen. Multiplizieren Sie nun $10 mit der Anzahl der Videos auf dem Kanal, um zu sehen, warum YouTube eine Haupteinnahmequelle für erfahrene YouTuber sein kann.
Laut Forbes haben die Top 5 YouTuber mit den meisten Abonnenten, Likes und Views in diesem Jahr bis zu $25 Millionen Dollar verdient. Warum versuchen Sie nicht noch heute Ihr Bestes mit YouTube-Aufrufen und -Likes mit hoher Retention von FeedPixel?

YouTube-Monetarisierung und -Messwerte: Häufig gestellte Fragen

Was ist CPM und wie wird es berechnet?

CPM ist der Geldbetrag, den Werbetreibende Creatorn für 1000 Impressionen ihrer Anzeigen zahlen. CPM (Klick pro 1000 Aufrufe) variiert von Land zu Land. Er kann in Australien, den USA und Großbritannien bis zu 18-20 USD (2019) betragen und in einigen afrikanischen Ländern und im Nahen Osten bis zu 0,10 – 0,20 USD (2019). Um den CPM und seine Berechnung besser zu verstehen, können Sie hier nachsehen.

Wie erhalte ich die durchschnittliche Anzahl der täglichen Aufrufe auf YouTube?

Um mit unserem YouTube Money Calculator genaue Schätzungen deiner täglichen, monatlichen und jährlichen Einnahmen zu erhalten, musst du zuerst die durchschnittliche Anzahl der täglichen Aufrufe ermitteln. Die durchschnittliche tägliche Aufrufe eines Videos ist die Gesamtzahl der Aufrufe geteilt durch die Anzahl der Tage seit dem Hochladen. Um die Einnahmen für mehrere Videos auf deinem Kanal zu berechnen, füge einfach die Anzahl der Aufrufe beider Videos hinzu und dividiere sie durch die Gesamtzahl der Tage seit dem Hochladen. Beispiel: Sie haben Video A und Video B mit einer Gesamtanzahl an Aufrufen von 59000. Video B wurde vor 4 Tagen hochgeladen und Video A 5 Tage vor Video B (oder vor 9 Tagen). Um die täglichen Aufrufe für beide zu ermitteln, dividierst du 59000 durch 13 Tage (9 Tage des Videos A + 4 Tage seit dem Hochladen von Video B), um 4 538 als Anzahl der täglichen Aufrufe zu erhalten.

Warum muss ich einen Viewer-Standort auswählen?

Wie oben erwähnt, bestimmt neben der Sprache, die du für dein Video und seinen Inhalt wählst, auch der Standort der Zuschauer, welche Anzeigen auf deinem Kanal und deinen Videos geschaltet werden. Während Englisch auf Videoplattformen wie YouTube oder Vimeo eine universelle Sprache ist, sprechen YouTube-Nutzer außer Englisch 79 Sprachen. Da Marketingspezialisten jedoch möglichst viele Menschen für Produkte oder Dienstleistungen bewerben möchten, erzielen Anzeigen in englischer Sprache möglicherweise bessere Auszahlungen. Allerdings hat dieselbe Anzeige für Zuschauer aus dem Nahen Osten, Europa und Nordamerika wahrscheinlich unterschiedliche CPM-Raten. Die Auswahl eines relevanten geografischen Standorts aus dem Dropdown-Menü erhöht die Genauigkeit des YouTube-Rechners und damit die Zufriedenheit der Benutzer.

Wie genau sind die Ergebnisse des YouTube-Geldrechners?

Statistiken zeigen, dass die Ergebnisse, die Sie vom YouTube Money Calculator erhalten, 90% genau sind. Während der langen 28-wöchigen Entwicklungs- und Testphase des Tools haben wir 180 anonyme Umfrageteilnehmer, die den Rechner 90 Tage und länger verwenden. Durch die Zusammenarbeit von YouTuber und Datenanalysten während des gesamten Prozesses ist Pixel zuversichtlich, den Anspruch zu erheben, heute der beste YouTube-Umsatzschätzer zu sein.

Was kann ich tun, wenn ich meine Retentionsrate nicht kenne?

Im Allgemeinen ist die Retention eines Videos der Prozentsatz, den sich ein bestimmter Videobetrachter angesehen hat. Da es bereits in YouTube Analytics getrackt wird, müssen Sie selbst keine Berechnungen durchführen. Wenn du dich bei YouTube Studio anmeldest, tippe im Dashboard auf Videos. Wählen Sie dann ein Video aus, für das Sie die Zuschauerbindung sehen möchten, bewegen Sie den Mauszeiger darüber und tippen Sie auf das Analytics-Symbol. Auf den Registerkarten "Übersicht" oder "Engagement" von Analytics werden Berichte zur Zuschauerbindung angezeigt. Die Zeile "Zuschauerbindung" zeigt die Anzahl der Aufrufe an bestimmten Stellen des Videos zur Gesamtzahl der Aufrufe dieses Videos an. Die kritische Zeit des Videos sind die ersten 30 Sekunden. Je mehr Zuschauer nach den ersten 30 Sekunden weiterschauen, desto besser ist die Halterate des Videos, desto mehr Anzeigen können geschaltet und mehr Geld verdient werden. Die meisten Kanäle und Videos haben eine Aufbewahrungsrate von 40% -70%.

Was sind YouTube-Partneranforderungen?

Um einen YouTube-Kanal zu monetarisieren, sollten Sie Partner sein. Aber um einer zu werden, müssen Sie bestimmte Kriterien erfüllen. Im Folgenden sind die Anforderungen für das YouTube-Partnerprogramm aufgeführt.

– Sie sollten in dem Land leben, in dem das Partnerprogramm verfügbar ist. Sehen Sie sich hier die vollständige Liste der Länder an.
– Melden Sie sich an und verbinden Sie Ihr AdSense-Konto.
– Holen Sie sich mindestens 1000 Kanalabonnenten.
– Sammeln Sie in den letzten 12 Monaten mindestens 4000 Uhrstunden.
– Akzeptiere die YouTube-Monetarisierungsrichtlinien.

Wenn Sie nur wenige Abos davon abhalten, sich als Partner zu bewerben, können Sie YouTube-Abonnenten kaufen um die Kanalmonetarisierung zu beschleunigen.

Wie kann man auf YouTube mehr Geld verdienen?

Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass das Schalten von Anzeigen auf YouTube nicht die einzige Möglichkeit ist, mit der YouTuber Geld verdienen. Viele von ihnen sind auch Blogger, Freiberufler und Experten auf dem einen oder anderen Gebiet. Als zweitgrößte Suchmaschine hilft YouTube ihnen dabei, den Traffic auf ihre Websites, Kurse und Projekte zu steigern. Affiliate-Marketing ist eine weitere Möglichkeit, dank YouTube von Affiliate-Provisionen zu profitieren. Wenn Sie ein Multi-Millionen-Abonnenten-Typ-Ersteller sind, werden Marken nach Ihnen suchen, um eine Partnerschaft anzubieten. Kurz gesagt, wie auf anderen Social-Media-Plattformen können beliebte YouTuber mit mehreren Methoden zur Monetarisierung eines Kanals einen sechsstelligen Umsatz erzielen.

Youtube Geldrechner Nutzerbewertungen

Als Anfänger auf YouTube, der begeistert davon ist, die gewünschten 1 Million Abonnenten zu erreichen, war es für mich wichtig zu wissen, ob das eine gute Idee ist, sich anzustrengen. Ihr Rechner bzw. meine Verdienstmöglichkeiten haben mich überzeugt, dass es sich lohnt. Daumen hoch!

Angelika Vance

So VIEL Hände runter! Mir gefallen die Besonderheiten der berücksichtigten Elemente wie Anzahl der Abonnenten, Aufrufe, Nische usw. Nicht am ersten Tag auf YT, und in den 4,5 Jahren meines Kanals ziemlich erfolgreich habe ich gelernt, was funktioniert und was nicht. Gut gemachte Entwickler!

Taylan-Fähre

Leute, mein Kanal ist neu (ca. 2-3 Monate), aber ich schalte bereits Anzeigen mit 20.000 Abonnenten. Ich habe mehrere Rechner für YouTube getestet und sehe, dass Ihrer weniger Fehler hat. Benutze es wöchentlich, danke dafür

Selina O'Doherty

Das erste Mal hier. Sie sehen professionell aus und sehen die Benutzer, die ihre Bewertungen abgegeben haben. Ich hoffe, Sie sind echt und werden Ihre YouTube-Ansichten ausprobieren. Rechner ist übrigens ziemlich gut.

Rodney Reynolds

Ich bin Pixel-Stammkunde für YouTube- und Facebook-Dienste. Sie bieten die ganze Zeit anständige Sachen an. Verwenden Sie es, Sie riskieren nichts. Ich meine, ich hatte schon früher Zweifel, heute keine. Rechner ist wie immer gut. Empfehlen

Ezmae Weber

OH MEIN GOTT! Es ist so einfach. Ich habe gerade Taschenrechner hier ausprobiert, alle vier, und…. Für mich als Influencer sind sie wichtig, um die Wahlkampfprinzessin zu setzen und zu wissen, wie hoch der Preis eines Spiels ist. die arbeit die ihr gemacht habt ist super danke.

Akeel Burch

Greetings!

Meet the biggest price drop ever on FeedPixel! We have decreased our prices for Instagram Likes to make it affordable for everyone.

Take advantage of 5-star quality Instagram Likes at a non-comparable price industrywide now!

YouTube Money Calculator

Hi friend! I am excited to help you earn a full-time income from YouTube.
It took me 28 (!) weeks to develop a fully functional 3.0 high-speed YouTube income calculator for people like you, who are serious about making money from their YouTube channels. No registration or human verification is required. It’s free to use for everyone.

YouTube Money Calculator

Average Earnings Per Stream:

$  

Estimated Monthly Earnings:

$ 

Estimated Yearly Earnings:

$  

How To Use YouTube Money Calculator

The calculation takes less than a minute and is super easy to use. You can check multiple videos from one channel, or similar videos in one niche.

Step 1

Drag the slider to set the average number of daily views a video gets, CPM (vary from country to country), and viewers retention rate.

Step 2

From the drop-down menu, select a video category and the location where a video is watched most (you can see traffic stats for a video).

Step 3

Check the results. Keep in mind these are only estimates for a single video and depend on the average daily views and viewers retention.

Why Creators Need YouTube Money Calculator

✔️ Estimate daily earnings of your channel
✔️ Keep track of your channel revenue each month
✔️ Calculate how much a single video can earn
✔️ Know possible yearly income from your channel
✔️ See how much other YouTubers make
✔️ Compare your profits from various videos

How YouTube Money Calculator Works

Our free YouTube Money Calculator is designed to help creators keep track of estimated earnings from their videos. Partnering with 300+ YouTube creators, we have determined 5 metrics which have the most impact on potential earnings: the average daily views, CPM, audience retention, video category, and viewers location.
Knowing average daily views count, CPM (cost per mille), and video’s retention rate, it is possible to calculate how much a single video can make daily, monthly, and yearly. Note, because advertisers worldwide pay different fees for YouTube ads, CPM rates vary from country to country. Once you set the slider to a certain number, YouTube Calculator applies it into the formula to estimate video’s daily revenue.
To show potential earnings monthly and yearly this number is then multiplied by a certain number of days. The results proved to be 90% accurate (180 poll respondents).

Key YouTube Metrics For Better Monetization

#1 CTR of a Video

If you are a first-time YouTube creator looking to monetize your videos, you may feel overwhelmed by the number of metrics in YouTube Analytics. Perhaps, you even tried to determine which has the most impact on your paycheck. However you turn it, CTR, or click-through-rate, should be on top of your list. Because ads are played on a video, viewers should click to watch it before you cash in on views. The average CTR on YouTube is 2-4% depending on video category, content, and channel engagement. Higher is clearly better.

#2 Viewers Retention

Viewers retention is the percentage of a video that viewers have watched before closing it. If your video’s length, for example, is 5 minutes, and your viewers watch for 2.5 minutes, then your retention rate is 50%. It can be anywhere between 40% to 70% for most channels. Anything less than 40% speaks of low-engagement of channel viewers. Likewise, anything higher than 70 % retention is highly desirable, but hard to get.

#3 Likes to Views Ratio

Among all the video ranking factors that influence channel growth and monetization, likes are important indicators of how engaging a certain video is. While you do not have to enter your likes to views ratio into YouTube Money Calculator to calculate potential earnings, it still has an indirect impact on video's visibility. A video with a good number of views with a low percentage of likes may not seem as engaging as a video with tons of likes. The average likes to views ratio is about 4%, which means that for every 100 views there are about 4 likes. If you are struggling to get likes, you can buy YouTube likes with impressions and reach from FeedPixel.

#4 Audience Insights

Surely, if you want to grow the number of subscribers, likes, and views you must know who your viewers are and where they come from. And a little more than that. In the Audience tab of YouTube Analytics you can find the breakdown by age and gender, top locations, as well as other channels and videos your viewers have watched recently.Top locations from where the majority of viewers come from is one of the metrics you should enter into YouTube Money Calculator because CPM in South-East Asia and North America may be poles apart. So, the location you state customizes your potential YouTube channel earnings.

#5 Video Watch Time

Video watch time or the total number of minutes viewers have watched a certain video since its upload, is key to YouTube search and discovery algorithm. According to YouTube, “Watch time is a key success metric on YouTube – videos are ranked by how much watch time they have and videos with higher watch times are likely to show up higher in search results and recommendations". Besides, video watch time contributes towards 4000 watch hours as YouTube Partners Program requirements when applying for channel monetization.

How Much Money Can You Make on YouTube?

Records show that the average YouTuber’s paycheck rarely exceeds $100-300 dollars a month. Yet, because the creator’s earnings grow as the channel’s authority and engagement grows, popular creators earn 2000% times that sum.
You can check two videos from the same channel to see if one does better than the other. In fact, depending on the video’s category and content, it can earn anywhere between $0.1 -10 dollars a day. Now, multiply $10 by the number of videos on the channel to see why YouTube can be a primary income source for seasoned creators.
According to Forbes, the top 5 YouTube creators with most subscribers, likes, and views racked up to $25 million dollars this year. Why don’t you try your best with high retention YouTube views and likes from FeedPixel today?

YouTube Monetization & Metrics: FAQ

What Is CPM and how to calculate it?

CPM is the amount of money advertisers pay creators for 1000 impressions of their ads. CPM (click per 1000 views) varies from country to country. It can be as high as 18-20 USD (2019) in Australia, the USA and UK, and as low as 0. 10 – 0.20 USD (2019) in some African countries and the Middle East. To understand better CPM and how it is calculated you may check here.

How to get the average number of daily views on YouTube?

To get accurate estimates of your daily, monthly, and yearly earnings with our YouTube Money Calculator, you need to get the average number of daily views first.The average daily views on a video is its total number of views divided by the number of days since its upload. To calculate earnings for several videos on your channel just add the number of views on both and divide by the total number of days since their upload. For example, you have video A and video B with the total number of views of 59000. Video B was uploaded 4 days ago and video A 5 days before video B (or 9 days ago). To know the daily views for both you divide 59000 by 13 days (9 days of the video A +4 days since video B upload) to get 4 538 as your daily views number.

Why Do I Have to Choose a Viewer Location?

As said above much as the language you choose for your video and its content, viewers location determines what ads will be shown on your channel and videos. While English is a universal language across video platforms like YouTube or Vimeo, YouTube users speak 79 languages, other than English. Yet, because marketers want to promote products or services to as many people as possible, ads in English may have better payouts. That said, the same ad for viewers from the Middle East, Europe, and North America is likely to have different CPM rates. Choosing a relevant geographic location from the drop down menu increases YouTube calculator’s accuracy and thus, users satisfaction.

How Accurate Are YouTube Money Calculator Results?

Stats show that the results you get from YouTube Money Calculator turn out to be 90% accurate. Over the long 28-week development and testing stage of the tool, we have 180 anonymous poll respondents using the calculator for 90 days and more. With YouTuber and data analyst collaborations throughout the process, Pixel feels confident to claim to be the best YouTube revenue estimator as of today.

What Can I Do If I Do Not Know My Retention Rate?

Generally, video’s retention is the percentage of a certain video viewers have watched. Because it is already tracked in YouTube Analytics, you do not have to perform any calculations yourself. Signing into YouTube Studio, tap Videos from the dashboard. Then, choose a video you want to see viewers retention, hover over it and tap on the Analytics icon. Under Overview or Engagement tabs of the Analytics, you will see Audience retention reports. The Audience retention line shows the number of views at certain points of video to the total number of views on that video. The video’s critical time is its first 30 seconds. The more viewers continue to watch after the first 30 seconds, the better is the video’s retention rate, more ads can be shown, and more money can be earned. Most channels and videos have 40% -70% retention rate.

What Are YouTube Partner Requirements?

To monetize a YouTube channel, you should be a Partner. But to become one you have to meet certain criteria. Below are the YouTube Partner Program requirements.

– You should live in the country where the Partner Program is available. Check the full list of countries here.
– Sign up and connect your AdSense account.
– Get at least 1000 channel subscribers.
– Accumulate at least 4000 watch hours in the past 12 months.
– Accept YouTube Monetization policies.

If the only thing stopping you from applying as a Partner is few subs, you can buy YouTube subscribers to speed up channel monetization.

How To Earn More Money On YouTube?

You may have noticed already, running ads on YouTube is not the only way how YouTubers make money. Many of them are also bloggers, freelancers, and experts in one field or another. As the second largest search engine, YouTube helps them drive traffic to their websites, courses, and projects. Affiliate marketing is another way to cash in on affiliate commissions thanks to YouTube. More, if you are a multi million-subscriber type creator, brands will be looking for you to offer a partnership. In short, just like on other social media platforms, applying multiple ways to monetize a channel, popular creators on YouTube can earn a six-figure revenue.

Youtube Money Calculator User Reviews

As a beginner on YouTube enthusiastic about hitting the desired 1M subscribers it was important for me to know if that’s a good idea to make an effort. Your calculator or rather my earning potential convinced me it worthwhile. Thumbs up!

Angelika Vance

So MUCH hands down! Liked the specifics of elements taken into account as the number of subs, views, niche, etc. Not the first day on YT, and over my channel’s 4.5 quite successful years I learned what works and what doesn’t. Well done developers!

Taylan Ferry

Guys my channel is new(ab 2-3 months) but I already run ads with 20K subscribers. I was testing multiple calculators for youtube and see yours has less mistakes. Using it weekly thanks for it

Selina O'Doherty

First time here. You look professional and see the users posted their reviews. Hope you’re real and will try your YouTube views. Calculator is fairly good btw.

Rodney Reynolds

I am Pixel’s regular customer for YouTube and Facebook services. They offer decent stuff all the time. Use it you risk nothing. I mean I got doubts before, none today. Calculator is good as usual. Recommend

Ezmae Weber

OMG! It is so simple. I just tried calculators here, all four, and…. For me as an influencer they are important for setting campaign princess and knowing how much is the prize of a game. the work you guys done is awesome Thank you.

Akeel Burch